Sft Nürberg – Plastikpiraten und Meerestiere

Sft Nürberg – Plastikpiraten und Meerestiere

Bei der Sommerferienaktion von Schüler-für-Tiere-Nürnberg gab es viel über Meerestiere zu staunen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass der Pistolenkrebs einen Knall erzeugen kann, der lauter als ein Düsenjet ist? Oder dass jeder Arm einer Krake von einem extra Gehirn gesteuert wird? Acht Arme machen also acht Gehirne!

Später zogen wir als Plastikpiraten los, sammelten Plastik ein und ab damit in die Mülltonne – da gehört es schließlich hin! Doch wozu hoben wir Müll von fremen Leuten auf?
Ganz einfach … Die Meerestiere brauchen unsere Hilfe! Sie leiden wegen unserem Plastikmüll, den der Wind bis ins Meer trägt.
Bitte wirf deinen Müll deshalb immer in den Abfalleimer! Du kannst aber noch mehr tun: Nutze Palstik so wenig wie möglich! Nimm Stoffbeutel und Glasflaschen statt Plastikbeutel und -flasche. Wähle unverpackte Produkte und sag NEIN zu Plastikbechern & Co!

Die Plastikpiraten und Meerestiere sagen DANKE!

Back To Top